Jede Form der Unterstützung, die dem Vereinszweck dient ist erwünscht und willkommen. Zur Orientierung gibt es derzeit 3 Formen der Vereinsunterstützung. Der Vorstand organisiert regelmäßige Treffen und Veranstaltungen zu denen alle (und jede Form der) Unterstützer und Partner eingeladen werden.

Ordentliche Mitglieder des Vereins können alle physischen Personen sowie juristische Personen und rechtsfähige Personengesellschaften werden. Wenn Sie sich aktiv im Verein bzw. bei einem Projekt engagieren wollen, lassen Sie uns das bitte wissen. Eine Mitgliedschaft erfolgt per Antrag. Über die Aufnahme von ordentlichen Mitgliedern entscheidet der Vorstand.

Fördernde Mitglieder sind solche, die die Vereinstätigkeit in besonderer Weise unterstützen, etwa in Form finanzieller Beiträge, ideeller Hilfen oder anderer Leistungen. Fördernde Mitglieder des Vereins können alle physischen Personen sowie juristische Personen und rechtsfähige Personengesellschaften werden, deren Antrag vom Vorstand bewilligt wurde.

Paten übernehmen die Patenschaft für ein oder mehrere SchülerInnen bzw. Klassen oder Projekte
Die Übernahme einer Patenschaft führt nicht automatisch zur Mitgliedschaft im Verein, eine Mitgliedschaft ist aber selbstverständlich möglich.
Die Übernahme einer Patenschaft erfolgt durch persönlichen Antrag in Form eines Patenschaftsantrags.