Vereinsstruktur

Der Vorstand arbeitet ausnahmslos ehrenamtlich.

Univ.-Prof. Dr. med. Gertraud Berka-Schmid
Präsidentin

getraud-berka-schmid

• Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
  • Ärztin, Psychotherapeutin, Gesangspädagogin, Sängerin
  • Leiterin der interdisziplinären Plattform für Chronobiologische Forschung an der MDW
  • arbeitet seit vielen Jahren in der Ausbildung von StudentInnen der pädagogischen Studienrichtungen:
  • Musikerziehung, Instrumental Musikerziehung sowie Instrumental- und Gesangspädagogik
  • Seit 14 Jahren Zusammenarbeit mit Schulen für Musikprojekte der 8. und 11. Schulstufe
  • 5 Jahre Erfahrungen als Schulärztin

Mag. Karin Holdhaus
Generalsekretärin/Stv.Präsidentin

karin-holdhaus

Abgeordnete zum Wiener Landtag / Kommunikationsexpertin / selbständig

Ich habe eine Vision: Schule begeistert – Kinder, Lehrer und Eltern arbeiten mit- und füreinander und nicht gegeneinander für die Zukunft unserer Kinder. Vielfalt statt Einfalt bestimmt das schulische Angebot. Kinder gehen gerne in die Schule, weil sie gefördert und gefordert werden, weil sie an ihren Stärken und Talenten gemessen werden, weil sie zu selbstbestimmten Persönlichkeiten entwickelt werden.
Es gibt sie, die begeisterten und engagierten Schüler, Eltern und Lehrer. Und es gibt viele großartige Projekte.
Für diese möchten wir mit dem Verein „Schule fürs Leben" eine Plattform sein und einen weiteren Beitrag leisten um dieser Vision einen Schritt näher zu kommen.

Edith Bösch - Schriftführerin
Stv. Petra Lorenz