Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Translation_Entry has a deprecated constructor in /var/home/schulefuersleben_at/www/administrator/components/com_uniterevolution2/inc_php/framework/pomo/entry.php on line 14

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; POMO_Reader has a deprecated constructor in /var/home/schulefuersleben_at/www/administrator/components/com_uniterevolution2/inc_php/framework/pomo/streams.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; POMO_FileReader has a deprecated constructor in /var/home/schulefuersleben_at/www/administrator/components/com_uniterevolution2/inc_php/framework/pomo/streams.php on line 106

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; POMO_StringReader has a deprecated constructor in /var/home/schulefuersleben_at/www/administrator/components/com_uniterevolution2/inc_php/framework/pomo/streams.php on line 150

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; POMO_CachedFileReader has a deprecated constructor in /var/home/schulefuersleben_at/www/administrator/components/com_uniterevolution2/inc_php/framework/pomo/streams.php on line 189

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; POMO_CachedIntFileReader has a deprecated constructor in /var/home/schulefuersleben_at/www/administrator/components/com_uniterevolution2/inc_php/framework/pomo/streams.php on line 204

Mathe und Rytmik

KURZBESCHREIBUNG DES PROJEKTES

Zwei Stunden wöchentlich, 5 Monate lang, erfahren 12 Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren ihren Körper als ihr liebstes, ständig verfügbares und kostengünstigstes Instrument. Die künstlerisch-pädagogische Arbeitsweise ermöglicht und vertieft Körpererfahrungen, Kommunikation, Spontaneität, Kreativität und differenziert die Empfindungen aller Sinne. Motorische und musikalische Kompetenzen der Kinder werden geweckt und oft erstmalig ermöglicht. Gleichzeitig prüfen sie - aus einer Auswahl von wichtigen mathematischen Kernsätzen, Formeln etc. – ob und welche sich wie rhythmisieren lassen. Danach verinnerlichen sie diese durch häufiges Wiederholen sprachlich, kognitiv und vor allem körper-rhythmisch. Eine Studentin der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, eine an der Schule tätige Sozialpädagogin und eine Fotografin begleiten die Jugendlichen im Team.

 Erste Einblicke:

 Bildschirmfoto_2016-11-16_um_22.06.15.jpg

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten.
Weitere Informationen OK